Unser Team

Angelo_Weinfest_edited.jpg

Geli Kornblum - Die Weise

Geli spielt bei der 2. Damenmannschaft des USC als Libera. In ihrer Freizeit verbringt die promovierte Psychologin gerne viel Zeit in den Bergen und natürlich mit ihrem Hasi Matze. Ihr Lieblingswein ist unser Weißer Burgunder.  

Matze_Weinfest_edited.jpg

Matze Dittrich - Der Lustige

Matze, der sich gerne von seiner witzigen Seite zeigt, spielt in der 2. Herrenmannschaft und ist nebenbei der Beachwart des USC. Zu seinem Döner am Donnerstag trinkt Matze am liebsten unseren Rosé. 

Chris_Weinfest_edited.jpg

Chris Petry - Der Charmante
 

Nicht nur wortgewandt, sondern auch einer unserer besten Live Stream Kommentatoren. Chris besticht durch Schlagfertigkeit und Expertise. Der USC Oberligaspieler Chris trinkt am liebsten unseren Grauen Burgunder. 

Philipp_Weinfest.jpg

Phil Röhl - Der Kommunikative

Der Trainer der 1. Damenmannschaft und Ex-Drittligaspieler ist bekannt für seine harte Schale. Im Gespräch kommt aber ganz schnell sein weicher Kern zum Vorschein. Der Weinliebhaber hat besonders an unserem Weißen Burgunder und Chardonnay Gefallen gefunden.

WhatsApp Image 2021-07-29 at 11.50_edited.jpg

Marvin Scheller - Der Schöne

Der Frauenschwarm spielt nicht nur beim USC Volleyball, sondern bleibt seinem Heimat Fussball-Verein als linker Außenverteidiger treu. Der 1,93 Meter große Sportwissenschaftler feiert seine Siege am liebsten mit unserem Rosé Secco.

Alex_Weinfest_edited.jpg

Alex Reichel - Der Kecke

Der Urkonstanzer ist nicht nur windschnittig und federleicht, sondern hält auch gerne sein Team des USC mit passenden und unterhaltsamen Geschichten bei Laune. Wenn er nicht gerade Dinge zu erledigen hat, trinkt er am liebsten unseren Rosé. 

Barriquefasskeller v_edited.png

ÜBER UNS

Die Idee zum „Wyfäscht uf de Wäg“ 

Das Konstanzer Weinfest – auf dieses Event freuen sich die Konstanzer Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr. Bereits das zweite Jahr in Folge kann dieses auch überregional bekannte und geschätzte Fest aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. 

Wir sind die weinbegeisterten Sportler des Volleyballvereins USC Konstanz und wollen den Konstanzern trotzdem ein kleines Stück Weinfest nach Hause bringen. Schon seit vielen Jahren sind wir als Verein selbst mit unserem Stand auf dem Weinfest vertreten und verkaufen den Wein von Burkheimer am Kaiserstuhl. Einige unserer ca. 300 Mitglieder helfen jedes Jahr tatkräftig bei der Umsetzung für den Verkaufsstand und stehen selbstverständlich selbst hinter der Theke.

Die Idee entstand mit der diesjährigen Absage des Festes: Dieses Jahr kommt nicht ihr zum Wein, sondern der Wein zu euch. Einfach gesagt – wir bringen euch das „Wyfäscht uf de Wäg“!