top of page

Unser Team

Wyfaescht-1_edited.jpg

Leon Kristmann -
Die Stimmungskanone

Der Libero der ersten Herrenmannschaft sorgt nicht nur auf dem Spielfeld für die beste Stimmung. Er bereitet auch außerhalb der Halle nach mit einem Glas von unserem grauen Burgunder am See gute Laune.

Wyfaescht-8_edited.jpg

Caro Holweger-
Die Engagierte

Caro spielt in der zweiten Damenmannschaft und ist nebenbei als Jugendtrainerin aktiv. Wenn sie mal nicht auf oder neben dem Spielfeld steht verbringt sie gerne ihre Zeit am See und genießt dabei unseren grauen Burgunder.

Wyfaescht-9_edited.jpg

Dennis Weber-
Der Sympathische

Zum einen Zuspieler in der Regionalliga in der ersten Herrenmannschaft, zum anderen spielt er gerne den Sommelier. In guter Gesellschaft trinkt Dennis gerne den Cuvée Chardonnay/ Weiss Burgunder.

Unser Team

Wyfaescht-6_edited.jpg

Sebastian Fauser-
Der Einfühlsame

Mit geübtem Griff macht der ausgebildete Physiotherapeut nicht nur seine PatientInnen glücklich, sondern schenkt auch gekonnt unsere leckeren Weine aus. Nach einer Kitesurf-Einheit auf dem See trinkt Sebastian am liebsten ein Glas eisgekühlten Emma, den Cuvée.

Wyfaescht-7_edited.jpg

Daniele Sauter-
Der Ur-Konstanzer

Daniele ist ein weiterer Zuspieler aus der ersten Herrenmannschaft des USC. Wenn er nicht gerade durch die Halle rennt, kocht und bekocht er sehr gerne. Dabei trinkt er am liebsten unseren Rosé.

Wyfaescht-4_edited.jpg

Katha Dröge-
Die treue Seele

 

Katha ist seit Jahr und Tag ein treues Mitglied des USC. Erst beim letzten Krimidinner durfte sie eine stolze Weingutsbesitzerin verkörpern und ging in ihrer Rolle auf. Aber auch neben den Theatereinlagen genießt sie gerne den Wein, am liebsten unseren Sauvignon Blanc.

Unser Team

Wyfaescht-5_edited.jpg

Phine Quabeck-
Die Genießerin

Phine verstärkt als Außenangreiferin die zweite Damenmannschaft des USC. Bei gutem Wetter trifft man sie auf den Beachfeldern, beim Frozen Yoghurt essen oder am See mit einem Glas Cuvée Weißburgunder/ Chardonnay.

Wyfaescht-2_edited.jpg

Franka Welsch-
Die Gesellige

Neben ihrem Lehramtsstudium spielt Franka in unserer ersten Damenmannschaft. Wenn sie sich nicht gerade an der Uni, in der Halle oder auf dem Beachfeld aufhält, ist sie immer für eine gesellige Weinrunde zu haben. Am liebsten genießt sie unseren Secco Rosé.

Bildschirmfoto 2023-06-14 um 13.03_edited.jpg

Miranda Wharam-
Die Sportliche

Miranda spielt als Mittelblockerin in der zweiten Damenmannschaft. Dank ihres Sportstudiums ist sie oft mit weiteren Sportarten beschäftigt. Danach verbringt sie gerne Zeit in der Sonne mit Freunden und einem lieblichen Wein, dem Emma & Friends.

Unser Team

Wyfaescht-3_edited.jpg

Samu Karrer - Der Entertainer

Samu bei Herren 2 und unterhält unsere Zuschauer als Kommentator bei unseren Twitchstreams wie kein Zweiter. Bei ihm wird eine Weinverkostung ganz sicher zum Spektakel. Ihm schmeckt der Sauvignon Blanc am Besten.  

Matze_Weinfest_edited.jpg

Matze Dittrich - Der Lustige

Matze, der sich gerne von seiner witzigen Seite zeigt, spielt in der 2. Herrenmannschaft und ist nebenbei der Beachwart des USC. Zu seinem Döner am Donnerstag trinkt Matze am liebsten unseren Rosé. 

Chris_Weinfest_edited.jpg

Chris Petry -
Der Charmante

 

Nicht nur wortgewandt, sondern auch einer unserer besten Live Stream Kommentatoren. Chris besticht durch Schlagfertigkeit und Expertise. Der USC Oberligaspieler Chris trinkt am liebsten unseren Grauen Burgunder. 

Philipp_Weinfest.jpg

Phil Röhl -
Der Kommunikative

Der Trainer der 1. Damenmannschaft und Ex-Drittligaspieler ist bekannt für seine harte Schale. Im Gespräch kommt aber ganz schnell sein weicher Kern zum Vorschein. Der Weinliebhaber hat besonders an unserem Weißen Burgunder und Chardonnay Gefallen gefunden.

WhatsApp Image 2021-07-29 at 11.50_edited.jpg

Marvin Scheller - Der Schöne

Der Frauenschwarm spielt nicht nur beim USC Volleyball, sondern bleibt seinem Heimat Fussball-Verein als linker Außenverteidiger treu. Der 1,93 Meter große Sportwissenschaftler feiert seine Siege am liebsten mit unserem Rosé Secco.

Alex_Weinfest_edited.jpg

Alex Reichel - Der Kecke

Der Urkonstanzer ist nicht nur windschnittig und federleicht, sondern hält auch gerne sein Team des USC mit passenden und unterhaltsamen Geschichten bei Laune. Wenn er nicht gerade Dinge zu erledigen hat, trinkt er am liebsten unseren Rosé. 

Unser Team

Bildschirmfoto 2023-06-14 um 13.04_edited.jpg

Katharina Mayer-
Der Sonnenschein

Katharina spielt für die zweite Damenmannschaft als Außenangreiferin. Neben dem Volleyballspielen begeistert sie sich für jegliche Aktivitäten in der Sonne und am See und Kochabende. Dabei darf natürlich ihr Lieblingswein- der Rosé- nicht fehlen.

118bc85f-1b67-4c04-832b-82d9ee711702_edited.jpg

Leo Martersteig-
Die Naturfreundin

 

Auch Leo spielt als Außenangreiferin bei der zweiten Damenmannschaft in der Oberliga. In ihrer Freizeit verbringt die Lehrerin gerne viel Zeit in den Bergen, zu Fuß oder auf Skiern. Abends gönnt sie sich als Belohnung am liebsten ein Glas von dem Secco Rosé.

Barriquefasskeller v_edited.png

ÜBER UNS

Die Idee zum „Wyfäscht uf de Wäg“ 

Das Konstanzer Weinfest – auf dieses Event freuen sich die Konstanzer Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr. Bereits das zweite Jahr in Folge kann dieses auch überregional bekannte und geschätzte Fest aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden. 

Wir sind die weinbegeisterten Sportler des Volleyballvereins USC Konstanz und wollen den Konstanzern trotzdem ein kleines Stück Weinfest nach Hause bringen. Schon seit vielen Jahren sind wir als Verein selbst mit unserem Stand auf dem Weinfest vertreten und verkaufen den Wein von Burkheimer am Kaiserstuhl. Einige unserer ca. 300 Mitglieder helfen jedes Jahr tatkräftig bei der Umsetzung für den Verkaufsstand und stehen selbstverständlich selbst hinter der Theke.

Die Idee entstand mit der diesjährigen Absage des Festes: Dieses Jahr kommt nicht ihr zum Wein, sondern der Wein zu euch. Einfach gesagt – wir bringen euch das „Wyfäscht uf de Wäg“!

bottom of page